FAQ MASSAGE KURSE


 

 

F. A. Q.

 

Frequently Asked Questions

Massage / Massagekurse


WOZU MASSAGE

Frage: Warum soll ich mich überhaupt massieren lassen oder anders gefragt, wozu ist Massage gut?

Antwort: Die Wiener Wirtschaftskammer schreibt dazu auf Ihrer Website:

Starke psychische, aber auch physische Belastungen führen zu einem intensivierten Bedürfnis nach körperlichem Kontakt, nach Berührungen, die entspannen und wohltun. Massage als Berührungstherapie gleicht dieses Bedürfnis aus.

Sie sollte nicht nur dann in Anspruch genommen werden, wenn es medizinisch-therapeutisch unbedingt erforderlich ist, sondern vielmehr regelmäßig, um ihre positive Wirkung voll auszuschöpfen. 

Ganz abgesehen vom intensiven Erlebnis der Ruhe und Entspannung (...) in der konzentrierten Hingabe an die wohltuenden Berührungen.

Der mit der klassischen Massage erzielte Streicheleffekt wirkt ausgleichend und beruhigend auf die Psyche, sodaß man sich wirklich rundum wohlfühlt. (Link WKO)


MASSAGEDRUCK

Frage: Bei den Massagen stehen unterschiedliche Angaben zum Massagedruck. Muss eine "Sportmassage" immer sehr fest oder eine "Lomi Lomi Nui Massage" immer sehr leicht sein?

Antwort: Nein. Tendenziell ist eine Lomi sehr leicht und eine Sportmassage sehr fest, aber wenn du gerne mehr oder weniger Druck an bestimmten Stellen hast, gehe ich gerne auf dich ein.


MASSAGEKOMBINATIONEN

Frage: Ich hätte gerne einen Mix aus mehreren Massagearten. Ist das möglich, oder kann ich immer nur eine bestimmte Massage buchen?

Antwort: Wir sprechen vor der Massage über deine Wünsche. Du bekommst die Massage, die für dich am geeignetsten ist. Sag, was du dir wünschst, und ich sage dir, was möglich und sinnvoll ist.


PARTNERKURS SINNLICHE MASSAGE

Frage: Wir würden uns für die "Sinnliche Massage" als Paarmassage-Kurs interessieren, sind aber nicht sicher, ob uns das nicht zu gewagt ist.

Antwort: Wie schon auf der Kursseite erwähnt, ist die "Sinnliche Massage" keine erotische oder sexuelle Massage. Sie orientiert sich technisch an der hawaiianischen Lomi Lomi Nui Massage. Lasst uns einfach mit dem Kurs starten - ihr könnt es euch jederzeit anders überlegen und wir wechseln dann zur "Klassischen Massage".

Alles kann, nichts muß sein. Ihr sollt euch wohl fühlen, das ist das wichtigste!


MEINE MASSAGEART IST HIER NICHT ZU FINDEN

Du hättest gerne eine andere Art von Massage? Grundätzlich kann ich dir nur anbieten, was du auf dieser Website findest. Gerne empfehle ich dich aber an Arbeitskollegen meines Vertrauens weiter.


LOMI LOMI NUI MASSAGE

Frage: Ich würde sie schon gerne ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob das was für mich ist.

Antwort: Vor der Massage besprechen wir kurz, was du dir davon erwartest. Es soll keine Mißverständnisse zwischen uns geben; meist weiß man allerdings erst, wie die Dinge sind, wenn man sie ausprobiert hat.

Wenn alles klar ist, empfehle ich dir, die Lomi Massage vorbehaltlos zu genießen und erst danach zu entscheiden, ob sie deine Massage ist.

Ich passe sie ohnehin immer individuell an den Kunden an. Ganz selten kann ich gleich beim ersten Termin alle Facetten der Lomi anbieten. Diese Massage braucht Vertrauen und die Bereitschaft sich fallen zu lassen, sonst bleibt es nur eine etwas ungewöhnliche Art von Klassischer Massage. 

Lomi Lomi Nui auf Wikipedia

Wichtig ist am Ende des Tages, dass du bekommen hast, weshalb du gekommen bist.

Ob das nun eine Klassische, eine Sport oder eben eine Lomi Massage war.


MASSAGE IST MIR ZU TEUER

Frage: Ich würde gerne Massagen in Anspruch nehmen, kann mir das aber aus verschiedenen Gründen nicht leisten. Macht es Sinn, dich darauf anzusprechen?

Antwort: Grundsätzlich gelten die angegebenen Preise. Eine gute Massage ist eine anstrengende Dienstleistung. Sie verlangt dem Masseur viel an Wissen, Praxis und körperlichem Einsatz ab.

Vielleicht kannst du mir mit deinen Fähigkeiten / deiner Ausbildung ein Gegengeschäft / eine Kooperation anbieten? Sprich mich bei deinem Termin gerne darauf an.


ICH HABE EINE ANDERE FRAGE

Deine Frage wurde hier nicht beantwortet? Schreib mir, oder wir sprechen darüber, wenn du deinen Termin bei mir hast. Wir finden sicher eine Lösung. (office@foreverfit.at)