YOGA


 

YOGA

FÜR DICH

 

Mein Unterricht ist zeitgemäß und praxisorientiert. Theoretische Inhalte beschränken sich auf anatomische Grundlagen und sportwissenschaftliche Erkenntnisse. Ich praktiziere und schule Dich in Hatha-Yoga für Menschen von heute.

 

Wozu Yoga gut ist:

Yoga ist ein Werkzeug für Deine persönliche Entwicklung. Es verändert Deine Wahrnehmung - für Dich selbst und andere. Yoga ist kein Sport, obwohl es Dich sehr fit machen kann. Unsere Ziele legen wir nach Deinen Wünschen fest und dann beobachten wir, wohin Dich die Reise führt. Ich lege Wert auf Details und Genauigkeit, ohne Dich einzuengen. Yoga wird Dich gelassener, achtsamer und Dir den Spaß an körperlicher Erfahrung bewußter machen.

 

Was Dich in den Yoga-Kursen erwartet:

- Entspannung durch Körperwahrnehmung. Intensiver spüren und dadurch wieder lebendiger fühlen. Leistung kann ein Resultat von Übung sein, ist aber nicht das Ziel.

- Wir sprechen darüber, was Du erreichen möchtest. Nach diesen Vorgaben werden wir uns - individuell auf Dich abgestimmt - auf einen gemeinsamen Weg machen.

- Jede Stunde hat ein Thema, das wir in der jeweiligen Einheit vertiefen. Durch Wiederholungen aus den Vorstunden wird Dein Wissen und Können gefestigt.

 

Yoga für Kinder:

Kinder lernen durch Yoga zur Ruhe zu kommen, ohne sich zu "langweilen". Die Fähigkeit, sich zu konzentrieren, nimmt zu, und das mühelos, durch spielerisches Erarbeiten der eigenen Bewegungsmöglichkeiten. Statt ganze Nachmittage mit PC-Konsolen zu verbringen, lernt Ihr Kind, dass die Beschäftigung mit sich selbst genau so viel Spaß macht und innerlichen Ausgleich schafft. Das Kind wird gelassener, respektvoller im Umgang mit sich selbst und anderen. Vielleicht gibt Yoga Ihrem Kind auch etwas, was Sie bisher noch nicht probiert haben, damit Ihr Kind "besser" in der Schule wird. Einen Versuch wert?

 

Wenn Du Yoga erlernen möchtest, um es selbstständig zu Hause durchführen zu können, empfehle ich Dir den Besuch meiner Kurse:

 

LEVEL I

HATHA-YOGA (Einzelunterricht)

 

LEVEL II

HATHA-YOGA (Einzelunterricht)

 

Möchtest Du lieber unter Anleitung und Kontrolle üben, dann nimm doch eine Vorteilskarte und komm, wann immer Du Zeit und Lust hast, um Yoga zu erlernen, oder um Dein Yoga zu verbessern.

 


  

LEVEL I

HATHA-YOGA

 

Voraussetzungen: 

Yoga-Neulinge und WiedereinsteigerInnen

 

Dauer: 

10 x 60 Minuten Privatunterricht

 

Ziel: 

Nach dem Kurs kannst Du selbstständiges Training bei Dir zu Hause durchführen:

Wir lernen die effektivsten Grundstellungen, beginnen mit leichten Atemübungen, erarbeiten uns den Sonnengruß, versuchen, einen Einstieg in die Meditation zu finden, reden über Grundsätze yogischer Ernährung - und über weiterführende Themen wie Yama, Niyama usw.

 

Alter, Gesundheit: 

6 - 99 Jahre, gesundh. Unbedenklichkeit

 

Kosten: 

Preisliste Foreverfit

 

Teilnehmer: 

1-2

 

Bitte mitbringen: 

bequeme Kleidung, Handtuch, gute Laune!

 


 

LEVEL II

HATHA-YOGA

  

Voraussetzungen: 

Basiskurs Hatha-Yoga

 

Dauer: 

10 x 60 Minuten

 Privatunterricht

 

Ziel: 

Nach dem Kurs kannst Du selbstständiges Training bei Dir zu Hause durchführen:

Wir machen weiter bei - Surya Namaskar und der Rishikesh-Reihe, steigern die Intensität bei den Asanas, lernen fortgeschrittenes Pranayama, einfache Kriyas, widmen uns den Bandhas und wie wir sie in unser tägliches Üben einbauen können und versuchen, Dhyana zu verlängern und wirksamer zu gestalten, wir beschäftigen uns intensiver mit yogischer Ernährung und üben uns in Pratyahara.

 

Alter, Gesundheit: 

6 - 99 Jahre, gesundh. Unbedenklichkeit

 

Kosten: 

Preisliste Foreverfit

 

Teilnehmer: 

1-2

 

Bitte mitbringen: 

bequeme Kleidung, Handtuch, gute Laune!